Sonntag, 8. Januar 2017

Anleitung Gutscheinhalterkarte - Gift Card Holder

Da mir die "Geschenkkartenkärtchen"  etwas zu klein sind und "Mann" dann nichs in der Hand hat, habe ich mir
überlegt mal eine Karte im A6 Format ( also normale Briefumschlaggröße ) zu werkeln.

....es sind zwei verschiedene Karten entstanden

....hier mit Magnetverschluß und "Bänchenlasche" zum öffnen

um die Öffnung für den Gutschein bzw. die Geschenkkarte zu stanzen habe ich die Stanze "Banner" verwendet ( zwei mal )

...bei Variante zwei ist Platz für zwei Geschenkkarten, hier habe ich die Stanze "Etikettenanhänger" verwendet ( gibt es aber leider nicht mehr - die Stanze "Dekoratives Etikett" dürfte auch gehen )

...hier ist auch ein Magnetverschluss zum Einsatz gekommen

Nun zur Anleitung:

- ein Stück Cardstock in der Farbe Deiner Wahl ( ich habe schiefergau genommen ) wird auf die    Größe 30 cm x 14,5 cm zugeschnitten

- an der langen Seite falzen bei : 7 cm, 17,5 cm, 21 cm und 24,5 cm

hier könnt Ihr sehen, in welche Richtung nun gefalzt wird,
- die mittlere Falzung der schmalen Falzteile wird nach innen "geknickt" und hinten mit einem    schmalen beidseitigen Klebeband zusammengeklebt , aber bitte nicht dort, wo später die Öffnung
 für die Geschenkkarte sein wird !!!!

- Dann habe ich die Karte mit Farbkarton und Designerpapier gestaltet gestaltet und die Öffnung
  für die Gutscheine gestanzt

- ein Minimagnet wird angebracht , die  Grußelemente gestempelt und alles hübsch dekoriert
  eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt

  ( meine Farbwahl : Schiefergrau / Ozeanblau und als Stempelfarbe Taupe ; Designerpapier "weite      Welt" und das Stempelset "Liebe ohne Grenzen"

Viel Freude beim "nachwerkeln" ! 😌





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen